Zukunftsorientiert

Die Nachfrage nach Solaranlagen steigt. Die Gründe für Anfragen ändern sich.

Solaranlagen werden im Vergleich zu den Vorjahren überdurchschnittlich oft nachgefragt. Interessenten erzählen uns in Solarberatungen von ihren Beweggründen. Waren vor ein bis zwei Jahren der Beitrag zur Energiewende und Energiekosten sparen vordergründig, so kommen heute weitere Motive dazu. Unsere Solarberater hören die Sorgen um steigende Stromkosten und drohenden Stromausfall. Aktuelle politische Unruhen verunsichern zusätzlich.

Wer kann, der nimmt die Stromproduktion selbst in die Hand

Die Energiekrise verändert die Einstellung. Viele Hauseigentümerinnen und -eigentümer wollen sich nicht mehr nur auf unsichere Energielieferanten im In- und Ausland verlassen, sondern ihre Energie möglichst selbst produzieren. Was unter anderem auch zu mehr Anfragen für Batteriespeicher und Notstromgeneratoren führt. Immobilienbesitzer haben längst erkannt, dass eine Solaranlage wirtschaftlich sein kann und wirksam zur Stromversorgung beiträgt.